Beutet Nike Arbeiter aus?

Beutet Nike Arbeiter aus?
Beutet Nike Arbeiter aus?
Anonim

Nike wird beschuldigt, seit Anfang der 1970er Jahre Sweatshops zu nutzen, als das Unternehmen Waren in Südkorea, Festlandchina und Taiwan herstellte. Als sich die Wirtschaft in diesen Gebieten entwickelte, wurden die Arbeiter produktiver, die Löhne stiegen und viele wechselten zu höher bezahlten Jobs.

Wie behandelt Nike seine Mitarbeiter?

Nike-Mitarbeiter sind weiterhin mit Armut, Belästigung, Entlassung und gew altsamer Einschüchterung konfrontiert, obwohl Nike vor drei Jahren zugesagt hat, die Bedingungen für die 500.000 Beschäftigten weltweit zu verbessern.

Ist Nike ethisch oder unethisch?

Nike ist ein zweifelhaftes Unternehmen in Bezug auf Finanzethik und politische Aktivitäten Im Jahr 2019 erhielt der bestbezahlte Executive Officer von Nike erstaunliche 13.968.022 US-Dollar – rund 11 Millionen Pfund. Fünf benannte leitende Angestellte erhielten im selben Jahr eine Gesamtvergütung von über 1 Mio. £, was Ethical Consumer als überhöhte Vergütung ansieht.

Was hat Nike gegen Sweatshops unternommen?

Nike erhöhte auch den Mindestlohn, den es den Arbeitnehmern zahlte, verbesserte die Überwachung der Arbeitspraktiken und sorgte dafür, dass die Fabriken saubere Luft hatten Diese Eingeständnisse und Änderungen trugen dazu bei, dass die öffentliche Meinung gegenüber Nike positiver wurde, sagte Sehdev. … Bis heute veröffentlicht Nike weiterhin öffentliche Berichte über die Zustände in seinen Fabriken.

Benutzt Adidas Kinderarbeit?

adidas verbietet strengstens den Einsatz jeglicher Form von Zwangsarbeit oder Menschenhandel in allen unseren Unternehmensbereichen und in unserer globalen Lieferkette.