Leider können sich Verschreibungen für Hornhautverkrümmung ändern und tun dies oft mit zunehmendem Alter. Kleine Veränderungen in der Form Ihrer Hornhaut können oft große Veränderungen in der Achsenmessung verursachen, obwohl diese selten sind.
Warum sind meine Augenachsen so unterschiedlich?
Wenn sich die Achse des Zylinders ändert, bedeutet dies einfach, dass sich die vordere Form Ihres Auges geändert hat Eine kleine Änderung dieser Form kann oft zu einer größeren Änderung der Achse führen, Dies ist also kein Grund zur Sorge, vorausgesetzt, Ihre Augen sind gesund. Es kann sogar über einen scheinbar kurzen Zeitraum auftreten.
Was ist die normale Achse auf Augenrezept?
Die Achsennummer hilft Ihrem Augenoptiker, die Richtung zu erkennen, in der er eine zylindrische Brechkraft in den Linsen Ihrer Brille positionieren sollte. Die Zahl kann zwischen 1 und 180 liegen, wobei 90 die vertikale Position und 180 die horizontale Position darstellt.
Woran erkenne ich, ob mein Brillenrezept falsch ist?
Anzeichen eines falschen Brillenrezepts
- Kopfschmerzen oder Schwindel.
- Verschwommenes Sehen.
- Schwieriges Fokussieren.
- Schlechtes Sehen, wenn ein Auge geschlossen ist.
- Extreme Belastung der Augen.
- Unerklärliche Übelkeit.
Was passiert, wenn die Achse auf dem Augenrezept leer gelassen wird?
Achsennummern werden in Winkelgraden von 1 bis 180 gemessen. Wenn der Zylinderabschnitt auf Ihrem Rezept leer ist, haben Sie keine Achsennummer, da das Rezept kugelförmig istDie Idee ist, den Unterschied in der Stärke im Auge mit der Stärke in der Linse zu neutralisieren.