Kann mit dem rechten Auge nicht sehen?

Kann mit dem rechten Auge nicht sehen?
Kann mit dem rechten Auge nicht sehen?
Anonim

Vorübergehender Sehverlust auf einem Auge Dies ist normalerweise ein Symptom einer zugrunde liegenden Erkrankung, die eine unzureichende Durchblutung des Auges verursacht, z. B. ein Blutgerinnsel. Der Sehverlust kann Sekunden bis Minuten andauern. In der Medizin wird sie wie folgt bezeichnet: Amaurose fugax Amaurose fugax Der Zustand ist ein Symptom eines zugrunde liegenden Problems, wie z. B. eines Blutgerinnsels oder eines unzureichenden Blutflusses zu den Blutgefäßen, die das Auge versorgen. Andere Namen für Amaurose fugax sind vorübergehende monokulare Blindheit, vorübergehender monokularer Sehverlustoder vorübergehender Sehverlust. https://www.he althline.com › Gesundheit › Amaurose-fugax

Amaurose Fugax: Symptome, Behandlung und Diagnose

Was verursacht plötzlichen Sehverlust auf einem Auge?

Häufige Ursachen für plötzlichen Sehverlust sind Augentrauma, Blockierung des Blutflusses zur oder von der Netzhaut (Retinaarterienverschluss oder Netzhautvenenverschluss) und Wegziehen der Netzhaut aus der gewohnten Position am Augenhintergrund (Netzhautablösung).

Was sollten Sie tun, wenn Sie auf einem Auge nicht sehen können?

Sie müssen 911 anrufen, Ihren Augenarzt aufsuchen oder vielleicht sogar sofort einen spezialisierten Augenarzt aufsuchen, oder sofort in eine Notaufnahme gehen, weil Sie nur ein kurzes Zeitfenster dafür haben lass es diagnostizieren und behandeln. Warten Sie nicht ab, ob es weggeht. Wenn Sie einen teilweisen Sehverlust haben, ist eine Migräne der wahrscheinlichste Grund.

Warum kann ich mit meinem rechten Auge nicht weit sehen?

Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit ist eines der häufigsten Sehprobleme. Laut Mayo Clinic können Menschen mit dieser Erkrankung ihr Sehvermögen nicht auf weit entfernte Objekte fokussieren, wodurch entfernte Objekte verschwommen erscheinen, während nahe Objekte immer noch scharf erscheinen.

Was ist ein Augenschlag?

Ein Augenschlag oder eine anteriore ischämische Optikusneuropathie ist ein gefährlicher und potenziell schwächender Zustand, der durch einen Mangel an ausreichender Durchblutung des Gewebes im vorderen Teil des Auges auftritt der Sehnerv.

Empfohlen: