Schädigen epileptische Anfälle das Gehirn?

Inhaltsverzeichnis:

Schädigen epileptische Anfälle das Gehirn?
Schädigen epileptische Anfälle das Gehirn?

Video: Schädigen epileptische Anfälle das Gehirn?

Video: Schädigen epileptische Anfälle das Gehirn?
Video: Wie kann Epilepsie entstehen? Ursachen und Risikofaktoren für Epilepsie (Arzt informiert) 2024, Dezember
Anonim

Die meisten Arten von Anfällen schädigen das Gehirn nicht. Ein längerer, unkontrollierter Anfall kann jedoch zu Schäden führen. Behandeln Sie deshalb jeden Anfall, der länger als 5 Minuten dauert, als medizinischen Notfall.

Welche Schäden verursachen Anfälle im Gehirn?

Normalerweise verursacht ein Anfall keine bleibenden Schäden im Gehirn Viele oder besonders schwere Anfälle können jedoch dazu führen, dass eine Person vergesslicher wird oder Konzentrationsschwierigkeiten haben. Menschen mit Epilepsie haben ein erhöhtes Risiko, an Depressionen zu erkranken.

Was machen epileptische Anfälle mit dem Gehirn?

Epileptische Anfälle beeinträchtigen die Gehirnfunktion auf andere Weise als das Abtöten von Zellen. Die Neuverkabelung von Gehirnsch altkreisen und die Geburt neuer Gehirnzellen (Neuronen und Gliazellen) können beide zu Krampfanfällen führen.

Verursachen wiederholte Anfälle Hirnschäden?

Um zusammenzufassen, anh altende Anfälle können zu Hirnschäden führen, während wiederkehrende Anfälle auch nachteilige Auswirkungen auf die Gehirnfunktion haben können. Andererseits können traumatische Hirnverletzungen auch zu verschiedenen Arten von Anfällen führen, die weitere Schäden verursachen können.

Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Epilepsie?

Die Verkürzung der Lebenserwartung kann bis zu 2 Jahre betragen bei Menschen mit der Diagnose einer idiopathischen/kryptogenen Epilepsie, und die Verkürzung kann bei Menschen mit symptomatischer Epilepsie bis zu 10 Jahre betragen. Die Verringerung der Lebenserwartung ist zum Zeitpunkt der Diagnose am höchsten und nimmt mit der Zeit ab.

Empfohlen: