Wann war das erste Album der Rolling Stones?

Wann war das erste Album der Rolling Stones?
Wann war das erste Album der Rolling Stones?
Anonim

Ihr erstes Album, "The Rolling Stones", veröffentlicht in 1964, löste auch Kontroversen aus, weil es keinen Titel und keinen Schriftzug auf dem Ärmel hatte. Das Album bestand hauptsächlich aus Coverversionen von Chuck Berry und Willie Dixon, mit Ausnahme der Jagger/Richards-Komposition „Tell Me“. Die Gruppe erreichte dann eine Nr.

Was war der erste Song, den die Rolling Stones gemacht haben?

Eine Coverversion von Chuck Berrys "Come On" war die erste Single der Rolling Stones, die am 7. Juni 1963 veröffentlicht wurde. Die Band weigerte sich, sie bei Live-Auftritten zu spielen, und Decca hat nur eine Anzeige gekauft, um für die Platte zu werben.

Wie viele Nummer-1-Alben hatten die Rolling Stones?

Die Rolling Stones sind eine der ältesten tourenden Rockgruppen und waren in den letzten 60 Jahren prominente und einflussreiche Persönlichkeiten in der Musikindustrie. Sie haben insgesamt 13 Nummer-eins-Alben - was sowohl Elvis als auch Robbie Williams entspricht.

Was ist das Nummer-1-Album der Rolling Stones aller Zeiten?

Pepper's Lonely Hearts Club Band führte die Liste an, wobei die Redakteure des Rolling Stone es als "das wichtigste Rock'n'Roll-Album aller Zeiten" bezeichneten. Pet Sounds (1966) von den Beach Boys wurde in Anerkennung seines Einflusses auf Sgt. auf den zweiten Platz gewählt.

Was sind die 3 besten Alben aller Zeiten?

Hier sind laut Rolling Stone die Top 10 der besten Alben aller Zeiten:

  1. Marvin Gaye, 'Was ist los'
  2. Die Beach Boys, 'Pet Sounds' …
  3. Joni Mitchell, 'Blue' …
  4. Stevie Wonder, 'Songs in the Key of Life' …
  5. Die Beatles, 'Abbey Road' …
  6. Nirvana, 'Egal' …
  7. Fleetwood Mac, 'Gerüchte' …
  8. Prinz und die Revolution, 'Purple Rain' …

Empfohlen: