Ist Rachitis eine übertragbare Krankheit?

Ist Rachitis eine übertragbare Krankheit?
Ist Rachitis eine übertragbare Krankheit?
Anonim

Da Rachitis eine einfach und kostengünstig vermeidbare nichtübertragbare Krankheit ist, schlagen wir vor, dass die routinemäßige Vitamin-D-Ergänzung von der Weltgesundheitsorganisation formell für eine gute Kinderbetreuung in Afrika empfohlen wird, insbesondere im Kontext informeller Siedlungen.

Welche Art von Menschen bekommt Rachitis?

Rachitis tritt am häufigsten bei Kindern auf, die zwischen 6 und 36 Monate alt sind Kinder haben das höchste Rachitis-Risiko, da sie noch im Wachstum sind. Kinder bekommen möglicherweise nicht genug Vitamin D, wenn sie in einer sonnenarmen Region leben, sich vegetarisch ernähren oder keine Milchprodukte trinken.

Wie kann Rachitis geheilt werden?

Da die meisten Fälle von Rachitis durch einen Vitamin-D- und Kalziummangel verursacht werden, wird sie normalerweise behandelt, indem die Aufnahme von Vitamin D und Kalzium bei Kindern erhöht wirdDer Vitamin-D- und Calciumspiegel kann erhöht werden durch: Verzehr von mehr Nahrungsmitteln, die reich an Calcium und Vitamin D sind. tägliche Einnahme von Calcium- und Vitamin-D-Ergänzungen.

Wie bekommt man Rachitis?

Die häufigste Ursache für Rachitis ist ein Mangel an Vitamin D oder Kalzium in der Ernährung eines Kindes Beide sind für die Entwicklung starker und gesunder Knochen von Kindern unerlässlich. Quellen für Vitamin D sind: Sonnenlicht – Ihre Haut produziert Vitamin D, wenn sie der Sonne ausgesetzt ist, und wir erh alten den größten Teil unseres Vitamin D auf diese Weise.

Was ist der Unterschied zwischen Rachitis und Osteomalazie?

Rachitis kann ein Verbiegen der Beine und Knochenschmerzen verursachen. Es kann auch das Risiko eines Kindes für einen Knochenbruch (Knochenbruch) erhöhen. Osteomalazie betrifft sowohl Kinder als auch Erwachsene und ist eine Krankheit, bei der die Knochen nicht genügend Knochenmineral (hauptsächlich Kalzium und Phosphat) enth alten.

Empfohlen: