Kann Rachitis genetisch bedingt sein?

Kann Rachitis genetisch bedingt sein?
Kann Rachitis genetisch bedingt sein?
Anonim

Erbfehler Seltene Formen der Rachitis können auch bei einigen erblichen (genetischen) Erkrankungen auftreten. Zum Beispiel ist hypophosphatämische Rachitis eine genetische Störung, bei der die Nieren und Knochen abnormal mit Phosphat umgehen. Phosphat bindet an Kalzium und macht Knochen und Zähne hart.

Kann Rachitis übertragen werden?

Eine Form von Rachitis kann vererbt werden. Dies bedeutet, dass die Störung durch Ihre Gene weitergegeben wird. Diese Art von Rachitis, die erbliche Rachitis genannt wird, hindert Ihre Nieren daran, Phosphat aufzunehmen.

Wird Rachitis genetisch vererbt?

Hypophosphatämische Rachitis ist fast immer erblich und kann durch Mutationen in einem oder mehreren Genen verursacht werden. Das spezifische beteiligte Gen bestimmt die Art und Weise, wie es vererbt wird. Am häufigsten wird es durch eine Mutation im PHEX-Gen verursacht.

Ist Vitamin D erblich?

Allerdings 80 % davon, wie Ihr Körper Vitamin D aufnimmt, sind genetisch bedingt Also egal, ob Sie eine Vitamin-D-reiche Ernährung haben oder viel Sonnenlicht bekommen, können Sie dennoch anfällig für einen Mangel sein. Vitamin-D-Mangel wurde mit mehreren Problemen der Skelettgesundheit in Verbindung gebracht.

Kann ein Kind mit Rachitis geboren werden?

Vitamin D ist für die Bildung starker und gesunder Knochen bei Kindern unerlässlich. In seltenen Fällen können Kinder mit einer genetischen Form von Rachitis geboren werden Sie kann sich auch entwickeln, wenn eine andere Erkrankung die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen durch den Körper beeinflusst. Lesen Sie mehr über die Ursachen von Rachitis.

Empfohlen: