Rotationspolierer verwenden eine einzelne Achse, um sich in eine kreisförmige Richtung zu drehen. Dies trägt dazu bei, mehr Wärme und Reibung aufzubauen, um Farbe schneller abzuschneiden und tiefere Klarlackkratzer zu entfernen. … Dual-Action-Polierer erzeugen weniger Hitze und Reibung als Rotationspolierer, wodurch ein geringeres Risiko besteht, dass Ihr Lack durchbrennt.
Ist ein Dual-Action-Polierer besser?
Die technisch erzwungene Rotation führt zu weit überlegenen Ergebnissen (in kürzerer Zeit) auf einem ähnlichen Niveau wie bei einem Rotationspolierer, aber die doppelte Wirkung bedeutet, dass es immer noch wirklich sicher zu verwenden ist, auch für den neuen Benutzer.
Was ist der Unterschied zwischen einem Dual-Action-Polierer und einem Exzenter-Polierer?
Orbitalpolierer mit erzwungener Rotation und Doppelwirkung
[highlight]Der Unterschied zwischen diesem und einem Polierer mit zufälliger Kreisbahn besteht darin, dass eine erzwungene Rotation sowohl die rotierende als auch die orbitale Bewegung antreibt … Sie sind so einfach zu verwenden wie eine zufällige Umlaufbahn, aber etwas gefährlicher, da sich bei diesen Arten von Polierern schneller Hitze aufbauen kann.
Kann man Farbe mit einem Dual-Action-Polierer verbrennen?
Während ein Dual-Action-Polierer das Erscheinungsbild von Kratzern verbessert und die meisten Verwirbelungen entfernt, erzeugt er nicht genug Hitze, um tief in den Lack einzuschneiden. … Wenn der Polierer eine Sekunde zu lange auf einer Stelle verweilt, kann er den Lack durchbrennen.
Was ist besser Dual-Action-Polierer oder Rotationspolierer?
Rotationspolierer schneiden Farbe schneller ab als Dual Action (DA) Polierer. Dies bedeutet, dass DA-Polierer für Anfänger einfacher und sicherer zu verwenden sind. Dual-Action-Polierer rotieren in zwei kreisförmige Richtungen, während sich Rotationspolierer nur in eine Richtung drehen, was zu einem schnelleren Aufbau von Hitze und Reibung führt.