Ein Chinois ist ein kegelförmiges Sieb aus feinem Metallgewebe. Es wird traditionell zum Abseihen von Dingen verwendet, die sehr glatt sein sollen, wie Brühe, Saucen und Suppen Es hat normalerweise einen Metall- oder Kunststoffgriff und einen kleinen Überhang auf der gegenüberliegenden Seite, um zu passen Stellen Sie es aufrecht in einen hohen Topf oder ein Waschbecken.
Was kann ich mit Chinois machen?
Ein Chinois ist einfach ausgedrückt ein kegelförmiges Metallsieb mit sehr feinen Maschen. Auch bekannt als Porzellanmütze, wird eine Chinois zum Abseihen von Fonds, Soßen, Suppen und anderen Artikeln verwendet, die eine sehr glatte Konsistenz haben müssen.
Warum heißt ein Sieb Chinois?
Metallsiebe mit konischem Drahtgeflechtkörper, oft Bouillonsiebe oder Chinois genannt, sind so klassisch wie die Brühen und Saucen, für die sie gedacht sind. Chinois ist französisch für Chinesisch und trägt den skurrilen Namen , weil seine Kegelform dem Hut eines Kulis ähnelt.
Kann ich anstelle einer Chinois ein Sieb verwenden?
2) Mesh Strainer Sicher, es gibt professionelle Siebe, aber wenn Sie das Chinois-Sieb nicht finden können, können Sie sich für die regulären Mesh-Siebe entscheiden.
Was ist der Unterschied zwischen einem Kalender und einem Sieb?
Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Kalender und Sieb
darin, dass Kalender ein beliebiges System ist, durch das Zeit in Tage, Wochen, Monate und Jahre unterteilt wird während Sieb ist ein schüsselförmiges Küchengerät mit Löchern darin, das zum Abtropfen von Speisen wie Nudeln verwendet wird.