Crater of Diamonds State Park ist ein 911 Hektar großer Arkansas State Park in Pike County, Arkansas, in den Vereinigten Staaten. Der Park verfügt über ein 37,5 Hektar großes, gepflügtes Feld, die weltweit einzige diamanth altige Stätte, die der Öffentlichkeit zugänglich ist.
Wie stehen die Chancen, im Crater of Diamonds State Park einen Diamanten zu finden?
Von 2016 bis 2020 entdeckten Besucher bei der Oberflächensuche im Park 237 Diamanten, etwa zehn Prozent aller Diamanten, die während dieser Zeit registriert wurden. Während die meisten im Park gefundenen Diamanten etwa ein Viertel Karat wiegen, wiegt der durchschnittliche Diamant, der oben auf dem Boden gefunden wird, fast zwei Drittel eines Karats!
Kannst du Diamanten im Crater of Diamonds State Park aufbewahren?
Wo kann man Diamanten finden? Die Antwort könnte Sie überraschen. Der Crater of Diamonds State Park in Arkansas ist eine der wenigen Diamantenproduktionsstätten der Welt, an denen die Öffentlichkeit nach Diamanten in ihrer ursprünglichen vulkanischen Quelle suchen kann. Hier gilt die Richtlinie " Finder, Bewahrer", was bedeutet, dass Sie die Diamanten, die Sie finden, beh alten
Sind Arkansas-Diamanten wertvoll?
Arkansas-Diamanten erzielen etwa zehnmal mehr pro Karat als vergleichbare Steine, vor allem, weil Sammler die amerikanische Herkunft und den einzigartigen Charakter der Diamanten schätzen. Viele der Steine sind glatt und abgerundet wie ein Glastropfen und gehören zu den härtesten der Welt.
Wie viel kostet der Besuch des Crater of Diamonds State Park?
Der Eintritt ist ein Tagespass, er kostet 10 $ für Kinder ab 13 Jahren, 6 $ für Kinder von 6 bis 12 Jahren und Kinder unter 5 Jahren sind kostenlos. Dies ist der aktuelle Preis, der im Laufe des Jahres 2020 gültig sein wird.