"Einige der Mudras können ein Element im Körper in 45 Minuten oder weniger ausgleichen, während andere eine sofortige Wirkung haben", sagt Joshi. „Das regelmäßige Üben von Mudras kann Schlaflosigkeit, Arthritis, Gedächtnisverlust, Herzprobleme, unheilbare Infektionen, Blutdruck, Diabetes und viele andere Leiden heilen.
Heilen Mudras?
Das Praktizieren von Mudras beschäftigt sowohl den Körper als auch den Geist, was eine sehr fokussierte und kraftvolle Heilpraxis darstellt.
Funktioniert Mudras wirklich?
Funktionieren sie wirklich? Yogalehrer schlagen vor, dass messbare Ergebnisse beobachtet werden können, wenn Yoga-Mudras täglich über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Viele davon beinh alten eine Meditationsebene, eine Praxis, die dafür bekannt ist, Stress und Angst zu reduzieren.
Sind Mudras wissenschaftlich?
Die Mudra-Wissenschaft ist eine alte Wissenschaft, die bestimmte Energieflüsse im Geist-Körper-System verbindet. Die wörtliche Bedeutung von Mudra ist der Ausdruck innerer Gefühle durch verschiedene H altungen von Fingern, Handflächen, Händen, Füßen und/oder Körper.
Wie lange sollten wir Mudra machen?
Übe in jedem Mudra genug Druck aus, um den Energiefluss zu spüren, aber nicht genug, um die Fingerspitzen weiß zu machen. Um ein Mudra effektiv zu verwenden, h alten Sie es mindestens ein paar Minuten lang, es ist jedoch effektiver, es 15 Minuten oder so zu tun. Sie können diese Zeit über den Tag verteilen, aber Sie könnten mach es auch zu einem Teil der Meditation.