Das führt zu Fragen über die Redshirt-Regel der NCAA. Nach derzeitigem Stand dürfen studentische Athleten während einer Saison, in der sie vier oder weniger Wettbewerbe ihres Teams bestreiten, Redshirt tragen. Sie dürfen dies einmal in ihrer Karriere tun.
Was ist die Redshirt-Regel im College-Football?
Die neue Redshirt-Regel, die 2018 erlassen wurde, erlaubt es einem Schüler-Athleten, an einigen Spielen teilzunehmen, ohne die Berechtigung für die gesamte Saison zu verlieren. Der Athlet kann davon profitieren, indem er seine Teilnahmeberechtigung behält, ohne den Leistungsunterschied seiner Teamkollegen zu spüren.
Wie viele Spiele kannst du im College Football spielen und bist immer noch Redshirt?
College-Football-Spieler dürfen an bis zu vier Spielen teilnehmen und sich trotzdem für eine Redshirt-Saison qualifizieren, wodurch die seit 2018 geltende vierjährige Berechtigung nach den NCAA-Gesetzen beibeh alten wird. Vor diesem Jahr konnte es einen Spieler ein ganzes Jahr kosten, wenn er in einem Spiel nur für einen Moment auf dem Feld war.
Kannst du in deinem Juniorjahr ein Redshirt tragen?
Der Begriff Redshirt im zweiten Jahr wird auch häufig verwendet, um einen akademischen Junior (Student im dritten Jahr) zu bezeichnen, der sich in der zweiten Saison der sportlichen Eignung befindet. Nach dem zweiten Jahr wird der Begriff Redshirt selten zugunsten von Junioren im vierten Jahr und Senioren im fünften Jahr verwendet.
Kannst du in deinem ersten Jahr nur ein Redshirt tragen?
Wie viele Redshirt-Jahre kann man haben? Nur eins. Wenn der Trainer beschließt, einem Athleten in seinem ersten Jahr das Redshirt zu verpassen, ist das alles, was er bekommt. Wenn dieser Athlet vor seinem Juniorenjahr verletzt wird und die Saison verpasst, hat er keinen Anspruch auf ein medizinisches Redshirt.