Kann Nemesia in Töpfen wachsen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Nemesia in Töpfen wachsen?
Kann Nemesia in Töpfen wachsen?

Video: Kann Nemesia in Töpfen wachsen?

Video: Kann Nemesia in Töpfen wachsen?
Video: Die 11 wichtigsten Tipps für ertragreiche Balkon-Tomaten 🌱🍅 Tomaten im Topf pflanzen! 2024, November
Anonim

Sunsatia nemesia mag feuchten Boden, aber es mag es nicht, wenn seine Füße zu lange nass bleiben. Wenn Sie schweren Lehmboden haben, sollten Sie diese Pflanze stattdessen in einem Hochbeet oder in einem Behälter anbauen. Behälter mit Ablauflöchern im Boden sind ideal für den Nemesia-Anbau. Verwenden Sie immer Blumenerde von guter Qualität.

Wächst Nemesia jedes Jahr nach?

Da es sich um eine Staude handelt, wird sie im Winter absterben, aber mit sehr wenig Pflege und Aufmerksamkeit wird sie nächstes Jahr noch stärker zurückkommen Wenn Sie also etwas Schönes suchen schön anzusehen, herrlich duftend, pflegeleicht und hat eine sehr lange Blütezeit, eine bessere als Nemesia kann man wirklich nicht wählen!

Braucht Nemesia Sonne oder Schatten?

Für die beste Blütenproduktion sollten Nemesien in voller Sonne wachsen. Wenn Sie ihnen am Nachmittag etwas Schatten spenden, kann dies auch dazu beitragen, dass ihre Blüte etwas länger anhält, da sie dazu neigen, ihre Blüte zu verlieren, sobald die Nachttemperaturen konstant über 70 Grad liegen.

Breiten sich Nemesia-Pflanzen aus?

caerulea ist eine zarte Staude in den USDA-Klimazonen 9 und 10, wird aber normalerweise einjährig angebaut. Die 1,25 cm großen Blüten blühen in Lila, Rosa, Blau und Weiß auf Pflanzen, die bis zu 60 cm hoch werden und eine Breite von etwa 30 cm haben.).

Ist Nemesia einfach anzubauen?

Aussaat von Nemesia

In Südafrika beheimatet und von Natur aus kältetoleranter als viele andere Blumen, bevorzugen diese winterharten einjährigen Pflanzen kühle Bedingungen und sind in einer Vielzahl von leuchtenden Farben erhältlich. Mit ihrer leicht anzubauenden Angewohnheit sind diese Zierpflanzen eine unschätzbare Bereicherung für den heimischen Garten.

Empfohlen: