Es ist eine Anordnung von Floating-Gate-Transistoren, die einzeln von einem elektronischen Gerät programmiert werden, das höhere Spannungen liefert als die normalerweise in digitalen Sch altungen verwendeten. Einmal programmiert, kann ein EPROM gelöscht werden, indem es einer starken ultravioletten Lichtquelle (z. B. einer Quecksilberdampflampe) ausgesetzt wird.
Wie kann man Daten aus einem EPROM löschen?
Anders als PROM (Programmable Read Only Memory) Es ist möglich, die Daten von einem flüchtigen EPROM zu löschen, indem es mit einem als EPROM-Löscher bekannten Gerät einer starken UV-Lichtquelle ausgesetzt wird. Programmierer verwenden einen EPROM-Programmierer, um Daten auf das EPROM zu schreiben.
Welches Licht wird verwendet, um Daten im EPROM zu löschen?
EPROM ist eine Art ROM-Chip, der die Daten auch ohne Stromversorgung speichern kann. Die Daten können mit ultraviolettem (UV) Licht gelöscht und neu programmiert werden. Das UV-Licht löscht die Daten auf dem Chip, damit er neu programmiert werden kann.
Welcher der folgenden Mechanismen wird verwendet, um den Inh alt eines EEPROMs zu löschen?
EEPROM kann elektrisch programmiert und gelöscht werden unter Verwendung von Feldelektronenemission (in der Industrie besser bekannt als "Fowler-Nordheim-Tunneling").
Welches spezielle Gerät wird zum Schreiben und Löschen eines EEPROMs verwendet?
Um ein EPROM zu beschreiben und zu löschen, benötigen Sie ein spezielles Gerät namens einen PROM-Programmierer oder PROM-Brenner.