Was ist beidseitige Myopie?

Was ist beidseitige Myopie?
Was ist beidseitige Myopie?
Anonim

Myopie (Kurzsichtigkeit) ist eine Sehbehinderung, die dazu führt, dass eine Person Schwierigkeiten hat, sich auf weit entfernte Objekte und Zeichen zu konzentrieren. Die Erkrankung tritt häufig bei Kindern und Erwachsenen auf und kann an einem oder beiden Augen auftreten. Wenn sie in beiden Augen auftritt, spricht man von bilateraler Kurzsichtigkeit.

Was ist die Hauptursache für Kurzsichtigkeit?

Was verursacht Kurzsichtigkeit? Schuld. Wenn Ihr Augapfel zu lang oder die Hornhaut -- die schützende äußere Schicht Ihres Auges -- zu stark gekrümmt ist, wird das in Ihr Auge einfallende Licht nicht richtig fokussiert. Bilder fokussieren vor der Netzhaut, dem lichtempfindlichen Teil Ihres Auges, anstatt direkt auf der Netzhaut.

Kann man durch Kurzsichtigkeit erblinden?

Unbehandelt können Komplikationen mit hoher Kurzsichtigkeit zu Erblindung führen, daher sind regelmäßige Augenuntersuchungen von entscheidender Bedeutung. Degenerative Kurzsichtigkeit: Eine eher seltene, aber schwerwiegende Form, die meist in der frühen Kindheit beginnt, ist die degenerative Kurzsichtigkeit. Diese Form ist schwerwiegend, da sie die Netzhaut schädigt und eine der Hauptursachen für legale Erblindung ist.

Wie behebe ich Kurzsichtigkeit?

Das Tragen von Korrekturbrillen oder Kontaktlinsen korrigiert Kurzsichtigkeit, indem es verändert, wo Licht auf die Netzhaut trifft, wodurch zuvor verschwommene Bilder in klare Bilder umgewandelt werden. Korrektionsgläser beugen das Licht, sodass es richtig auf den Brennpunkt der Netzhaut fokussiert werden kann.

Was ist die beste Behandlung für Kurzsichtigkeit?

Das Standardziel der Behandlung von Kurzsichtigkeit ist die Verbesserung des Sehvermögens, indem das Licht durch Korrekturlinsen oder refraktive Chirurgie.

… auf die Netzhaut fokussiert wird

Refraktive Chirurgie

  • Laserunterstützte In-situ-Keratomileusis (LASIK). …
  • Laserunterstützte subepitheliale Keratektomie (LASEK). …
  • Photorefraktive Keratektomie (PRK).

Empfohlen: