Es kann Sex sicherer machen . Gleitmittel reduziert die Reibung und verringert so das Verletzungsrisiko beim Sex. Und wenn Sie Kondome verwenden, verringert Gleitgel auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißen oder herunterfallen, und erhöht so Ihren Schutz vor STIs, einschließlich HIV.
Ist Gleitgel wirklich nötig?
Du musst technisch gesehen kein Gleitmittel verwenden aber es kann dabei helfen, den Sex angenehmer zu machen, Spaß zu machen und Beschwerden/Schmerzen zu lindern. In einer aktuellen Studie im Journal of Sexual Medicine haben von 1000 Teilnehmern 65 % der Frauen in der Vergangenheit Gleitmittel verwendet und davon nur 20 % in den letzten 30 Tagen!
Was passiert, wenn du kein Gleitmittel verwendest?
Sex ohne Gleitmittel kann unangenehm sein. Reibung mit trockener Haut kann unangenehm, sogar schmerzhaft sein. Reibung während des Geschlechtsverkehrs kann auch winzige Risse in der dünnen Haut der Vagina, des Penis oder des Anus verursachen. Dies erhöht das Risiko von sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) für Sie und Ihren Partner.
Kann Spucke als Gleitmittel verwendet werden?
Spucke ist einfach nicht so gut wie Gleitmittel "Es hat keine angeborenen Eigenschaften, die es zu einem guten Gleitmittel machen würden", sagt Dr. Gersh. " Es hat nicht die rutschige Konsistenz, es verdunstet und trocknet schneller und außerdem ist es irritierend.“
Ist Baby Oil sicheres Gleitmittel?
Kann man Babyöl als Gleitmittel verwenden? Die kurze Antwort ist nein. Während Babyöl sicher als Feuchtigkeitscreme auf der Haut verwendet werden kann, sollte es nicht als sexuelles Gleitmittel verwendet werden. Babyöl und andere Mineralölprodukte, die als Gleitmittel verwendet werden, können Kondomprobleme und Hautreizungen verursachen.