SGX Nifty hingegen ist von 6:30 Uhr bis 23:30 Uhr IST in Betrieb und wird 16 Stunden am Tag an der Börse von Singapur gehandelt. Die längeren Handelszeiten an der SGX stellen sicher, dass die Auswirkungen globaler Ereignisse auf die an dieser Börse gehandelten Aktien weiter fortgeschritten sind.
Wie ist die Beziehung zwischen SGX Nifty und Nifty?
SGX NIFTY steht für Singapore Stock Exchange.
SGX NIFTY ist ein Derivat des NIFTY-Index, der offiziell an der Börse von Singapur gehandelt wird. Nifty-Futures auf den SGX werden 16 Stunden lang an dieser Börse gehandelt, während der Nifty jetzt sechseinhalb Stunden an der NSE-Aktienbörse in Indien gehandelt wird.
Wann öffnet der Markt in Singapur?
Aufschlüsselung des SGX-Handelsplans
Die Singapore Exchange ist geöffnet Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr Singapore Standard Time(GMT+08:00).
Ist SGX Nifty rund um die Uhr geöffnet?
Unterschied zwischen SGX Nifty und NSE Nifty Der indische Aktienmarkt öffnet um 9:15 Uhr und schließt um 15:30 Uhr, was ihm ein Zeitfenster von sechseinhalb Stunden für den Betrieb bietet. Der SGX Nifty hingegen ist von 6:30 Uhr bis 23:30 Uhr IST in Betrieb und wird 16 Stunden am Tag an der Börse von Singapur gehandelt.
Ist Leerverkauf in Singapur erlaubt?
Leerverkäufe sind in Singapur nicht verboten, aber wenn ein Trade nicht abgewickelt wird, werden Strafen nach den Clearing-Regeln der zentralen Verwahrstelle erhoben. „Missbräuchliche“Leerverkäufe – etwa durch Verbreitung falscher Gerüchte – könnten auch als Marktmanipulation oder Täuschung nach dem Securities and Futures Act strafrechtlich verfolgt werden.