In einigen Fällen kann das schiefe Septum den Abfluss der Nasennebenhöhlen stören, was zu wiederholten Nasennebenhöhlenentzündungen führen kann. Septumplastik ist die bevorzugte chirurgische Behandlung einer Septumabweichung, die Atlanta zu bieten hat. Dieses Verfahren wird im Allgemeinen nicht bei Minderjährigen durchgeführt, da das knorpelige Septum bis etwa zum 18. Lebensjahr wächst.
Wird das Fixieren einer Nasennebenhöhlen-Nebenhöhlenentzündung stoppen?
Eine Nasenmuschelverkleinerung (Turbinoplastik) und eine Begradigung der Nasenscheidewand (Septumplastik) können beide Nasenwege öffnen, so dass Sie wieder frei atmen können und gleichzeitig die Anfälligkeit für chronische Nasennebenhöhlenentzündungen lindern, chronisches postnasales Tropfen, Kopfschmerzen, Schnarchen und Schlafapnoe.
Kann eine Septumabweichung häufige Nebenhöhlenentzündungen verursachen?
Das häufigste Symptom einer Nasenscheidewandabweichung ist eine verstopfte Nase, wobei eine Seite der Nase stärker verstopft ist als die andere, zusammen mit Atembeschwerden. Wiederkehrende oder wiederholte Infektionen der Nasennebenhöhlen können auch ein Zeichen für eine Septumabweichung sein. Andere Symptome sind häufig: Nasenbluten
Können Sie eine Nasennebenhöhlenoperation haben, wenn Sie eine Nasennebenhöhlenentzündung haben?
Nebenhöhlenentzündungen werden normalerweise mit Medikamenten behandelt statt einer Operation Eine Nasennebenhöhlenoperation kann notwendig sein, wenn diese Infektionen wiederkehren oder andauern. Eine Nasennebenhöhlenoperation wird am häufigsten zur Behandlung einer chronischen Sinusitis (Entzündung der Nase und der Nebenhöhlen) eingesetzt, kann aber auch bei anderen Nebenhöhlenproblemen erforderlich sein.
Kann eine krumme Nase Nebenhöhlenprobleme verursachen?
Wenn eine verkrümmte Nasenscheidewand schwerwiegend ist, kann sie eine Seite der Nase eines Patienten blockieren und den Luftstrom reduzieren, was zu Atembeschwerden führen kann – insbesondere bei akuten Erkrankungen wie einer Infektion der oberen Atemwege (URI) und Sinusitis.