Robots Zweck und setzt die Teile zusammen, die Elliot beschützen musste, insbesondere vor seinem Vater. Als er schließlich zusammenbricht, erinnert er sich daran, dass als Kind von seinem Vater sexuell missbraucht wurde. Elliot kann seinen Missbrauch nicht verarbeiten und wird von Vera getröstet.
Wurde Elliot in Mr. Robot missbraucht?
Elliot wurde von seinem Vater Edward Alderson (auch Christian Slater) sexuell missbraucht. Wir kommen zu dieser schrecklichen Erkenntnis auf eine der dunkelsten Arten, die es gibt. Vera verbringt „Proxy“ganz damit, entweder Elliot oder Mr. Robot zu zwingen, dessen Existenz zu erklären.
Wovon ist Elliot Alderson abhängig?
In der Serie leidet die Hauptfigur Elliot Alderson (gespielt von Rami Malek) an Abhängigkeit von Morphin – einem Medikament, das er gegen seine Angstzustände und Depressionen einsetzt. Um Sucht vorzubeugen, glaubt Elliot, dass die Einnahme von Subutex zusammen mit Morphin ein wirksames Mittel ist.
Woran leidet Elliot in Mr. Robot?
Gegen Ende von Staffel 1 stellten wir fest, dass Mr. Robot nicht real war; Er war eine Persönlichkeit, die Elliot auf der Grundlage seines eigenen Vaters Edward Alderson konstruiert hatte. Elliot hatte (und hat) Dissoziative Identitätsstörung, was bedeutet, dass es für uns wie Elliot zu irgendeinem Zeitpunkt schwierig war, dem zu vertrauen, was wir in der Show sahen.
Wer ist Elliots dritte Persönlichkeit?
Während Mr. Robot in der Vergangenheit zu Meta geworden ist (siehe: Fälschung der Premieren-Credits von Staffel 4), glauben einige Fans, dass die Show ihre größte Wendung für das Ende aufhebt, und werden enthüllen, dass Elliots dritte Persönlichkeitist Mr. Roboterersteller Sam Esmail.