Was ist falsch im Cricket?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist falsch im Cricket?
Was ist falsch im Cricket?

Video: Was ist falsch im Cricket?

Video: Was ist falsch im Cricket?
Video: 10 Nähbegriffe, die ich falsch ausgesprochen habe #shorts #diyeule #gloriaglotz #nähnerd #nähen 2024, Dezember
Anonim

Im Cricket-Spiel bezieht sich a googly auf eine Art der Lieferung, die von einem Bowler mit Beindrehung am rechten Arm geworfen wird. … Es wurde auch umgangssprachlich und liebevoll als das Falsche, Bosie oder Bosey bezeichnet, wobei sich die beiden letzteren Namensgeber auf Bernard Bosanquet beziehen, den Bowler, der das Googly ursprünglich entdeckte und begann, es zu verwenden.

Ist ein falsch'un dasselbe wie ein googly?

Ein 'Googly' ist eine Lieferung, die ein Beinspinner mit einer Beindrehaktion wirft, die sich von links nach rechts dreht. Ein 'googly' wird auch als 'wrong'un' bezeichnet. (Dies unterscheidet sich von einer normalen Beindrehung, die sich von rechts nach links dreht.)

Warum ist Doosra verboten?

Er wurde jedoch im September 2014 gesperrt, nachdem seine Handlung von der IStGH als illegal für alle Lieferungen erachtet wurde als Teil des harten Vorgehens gegen illegale Handlungen.

Warum heißt es googly?

Der Wurf, der heute im Cricket als „Googly“bekannt ist – ein Ball, der beim Wurf wie ein Beinbruch aussieht, sich aber wie ein Ausreißer dreht – wurde irgendwann in den 1890er Jahren von erfunden ein Amateur-Cricketspieler namens Bernard Bosanquet … Der Name „googly“wurde schnell mit Bosanquets neuer Lieferung in Verbindung gebracht.

Wer hat googly erfunden?

Bernard Bosanquet, starb in seinem Haus in Surrey am 12. Oktober, einen Tag vor seinem 59. Geburtstag. Bosanquet, ein fähiger Allround-Cricketspieler in Eton und Oxford und auch für Middlesex, genoss den Hauptanspruch auf Ruhm als anerkannter Erfinder des Googly. In der Ausgabe von 1925. Er schrieb: Armer alter Googly!

Empfohlen: