Der Film, der 1912 in London spielt, beginnt vor dem Covent Garden Opera House, wo der bekannte Phonetikexperte Henry Higgins (gespielt von Harrison) sich Notizen über die Akzente von macht die um ihn herum, besonders die Cockney-Blumenverkäuferin Eliza Doolittle (Hepburn).
Wie alt ist Eliza Doolittle in My Fair Lady?
Zunächst dachte Warner, dass Rex Harrison, der 1964 56 Jahre alt wurde, zu alt aussah, um das Liebesinteresse der 19-jährigen Eliza Doolittle-Figur zu sein.
Wie alt war Audrey Hepburn, als My Fair Lady gedreht wurde?
Obwohl sie eine 21-Jährige spielte, war Audrey Hepburn im wirklichen Leben 35 Jahre alt. Jeremy Brett (der während der Dreharbeiten 30 Jahre alt wurde) wurde als 20-jähriger Freddy Eynsford-Hill gecastet, damit Hepburn im Vergleich nicht zu alt wirkt.
Wurde My Fair Lady an einem Set gedreht?
Drehorte von My Fair Lady
Der Film wurde in meist geschlossenen Studios mit extravaganten Sets gedreht. Allerdings wurde ein großzügiger Geldbetrag für das Bühnenbild bereitgestellt, da das Produktionsteam nichts unversucht ließ.
Was ist die Moral von My Fair Lady?
Als sich Higgins und Eliza näher kamen, sagte Hunt, Higgins lernt, dass es in Ordnung ist, andere Menschen an seinem Leben teilhaben zu lassen Cullers sagte, beide Charaktere lernen, eine bessere Version ihrer selbst zu werden durch ihren Umgang miteinander. Sie sagte, die Show sei so lange beliebt, weil die Leute diese Wachstumsgeschichte lieben.