In der Produktentwicklung ist ein Endbenutzer eine Person, die ein Produkt letztendlich verwendet oder verwenden soll.
Was ist ein Endbenutzerbeispiel?
Ein Endbenutzer ist eine Person, die ein Produkt tatsächlich nutzt. Beispielsweise kauft eine Frau Parfüm für sich selbst, den Endverbraucher. Männer kaufen Rasierer und Klingen, damit sie sich morgens rasieren können.
Was ist eine Endbenutzerrolle?
Wie wir gelernt haben, ist der Endbenutzer die Person, die tatsächlich ein Produkt oder eine Software verwendet Während andere funktionale Rollen die Funktionsweise eines Produkts annähern können, sind Endbenutzer, mit denen sie arbeiten Produkte, die regelmäßig verwendet werden, um reale Aufgaben zu erfüllen, bieten oft den besten Überblick darüber, wie gut ein Produkt tatsächlich funktioniert.
Was ist Endnutzer in der IKT?
In der Informationstechnologie wird der Begriff Endbenutzer verwendet, um die Person, für die ein Hardware- oder Softwareprodukt entwickelt wurde, von den Entwicklern, Installateuren und Servicetechnikern des Produkts zu unterscheiden.
Wer gilt als Endbenutzer?
Ein Endbenutzer ist die Person, für die ein Softwareprogramm oder Hardwaregerät entwickelt wurde Der Begriff basiert auf der Idee, dass das "Endziel" eines Software- oder Hardwareprodukts soll dem Verbraucher nützlich sein. Der Endbenutzer kann den Entwicklern oder Programmierern des Produkts gegenübergestellt werden.