Eingeführt von Louis Marx and Company im Jahr 1969 und hergestellt in Girard, Pennsylvania, war das Riesenrad in den 1970er Jahren in den Vereinigten Staaten ein sehr beliebtes Spielzeug, teilweise wegen seiner niedrige Kosten und zum Teil, weil Verbrauchergruppen sagten, es sei eine sicherere Alternative zum traditionellen Dreirad oder Fahrrad.
Welche Firma hat das ursprüngliche Riesenrad hergestellt?
Das Riesenrad umfasste das gesamte Jahrzehnt: Es wurde 1969 von Spielzeugfirma Marx eingeführt und bis 1981 verkauft. Die billigen Dreiräder aus Plastik waren in scheinbar jedem Vorort zu finden Garage in den 70er Jahren, aber sie wurden in der Regel hart gefahren und dann weggeworfen.
Werden große Räder noch hergestellt?
The Original 16" Big Wheel Tricycle - Das originale 16" Lieblings-Ride'em-Spielzeug aus den 60er Jahren wird jetzt wieder hergestellt.
Wie viel haben große Räder gekostet?
Die verschiedenen Modelle des Big Wheel zum Beispiel kosten bei Hudson's zwischen 11 und 18$, während ein herkömmliches Dreirad aus Chrom und Stahl (mit einem 12-Zoll-Rad) kostet $13.
Sind große Räder sicher?
Ein Dreirad bietet Ihrem Kind dank des dreirädrigen Designs Stabilität, aber einige große Räder sind sicherer als andere, weil Ihr Kind näher am Boden sitzt. … Breite Räder verhindern, dass Ihr Kind umkippt wenn es eine scharfe Kurve nimmt. Ihr Kind sollte einen Helm tragen, wenn es auf seinem großen Laufrad fährt.