Eine Erythrasma-Infektion ist typischerweise selbstlimitierend und heilt oft ohne Behandlung von selbst aus. Während Komplikationen selten sind, kann Erythrasma manchmal zusammen mit Kontaktdermatitis, einer Pilzinfektion oder einer nicht damit zusammenhängenden bakteriellen Infektion auftreten.
Wie lange dauert es, bis ein Erythrasma verschwindet?
Erythrasma kann behandelt werden. Die meisten Menschen sprechen auf die Behandlung innerhalb von zwei bis vier Wochen an. Es ist jedoch möglich, dass Erythrasma chronisch wird und wiederkehrt. Dies ist wahrscheinlicher, wenn Sie an einer Erkrankung leiden, die Ihr Immunsystem beeinträchtigt.
Ist Erythrasma ansteckend für andere?
Es ist sehr ansteckend. Aber die Symptome betreffen oft nicht den ganzen Körper. In den meisten Fällen ist dies nicht schwerwiegend. Es spricht gut auf die Behandlung an.
Ist Erythrasma chronisch?
Erythrasma ist eine chronische oberflächliche Infektion der intertriginösen Hautareale. Der beschuldigte Organismus ist Corynebacterium minutissimum, das normalerweise als normaler menschlicher Hautbewohner vorhanden ist.
Wie wird Erythrasma diagnostiziert?
Die Diagnose eines Erythrasmas kann bestätigt werden durch die Beobachtung einer korallenrosa Fluoreszenz während der Wood-Lampen-Untersuchung der betroffenen Haut. Porphyrine, überwiegend Coproporphyrin III, die von Corynebakterien produziert werden, sind der Ursprung dieser charakteristischen Fluoreszenz.