Was ist eine Zahnfistel?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Zahnfistel?
Was ist eine Zahnfistel?

Video: Was ist eine Zahnfistel?

Video: Was ist eine Zahnfistel?
Video: Was ist eine Zahnfistel - Fistel 2024, Dezember
Anonim

Eine Fistel ist ein Kanal, der sich zwischen zwei Punkten entwickelt, um eine Infektion von einem Abszess abzuleiten, und ein Sinustrakt ist ein Abflusskanal, der an einem Infektionspunkt entspringt, aber einen hat nur eine Endung.

Wie behandelt man eine Zahnfistel?

Wie behandelt ein Zahnarzt eine Fistel?

  1. Antibiotika verschreiben: Der erste Schritt bei der Behandlung einer Fistel ist die Behandlung der zugrunde liegenden Infektion. …
  2. Durchführen/Empfehlen eines Eingriffs: Wenn Ihr Zahnarzt einen mit der Fistel verbundenen Zahnabszess diagnostiziert, empfiehlt er eine Wurzelkanalbehandlung oder eine Extraktion.

Wie fühlt sich eine Zahnfistel an?

Symptome einer Zahnfistel können sein: Das Auftreten einer kleinen Beule am Zahnfleisch (auch bekannt als Zahnfleischgeschwür) Ausfluss von Eiter in den Mund, manchmal mit einem unangenehmer Geschmack.

Was verursacht eine Mundfistel?

Chronische Zahninfektionen, Traumata, Komplikationen bei Zahnimplantaten, Läsionen der Speicheldrüsen und Neubildungen sind die häufigsten Ursachen für orale Hautfisteln. Betroffene Patienten suchen in der Regel eher Hilfe bei Hautärzten oder Chirurgen als bei Zahnärzten.

Was passiert, wenn eine Fistel unbehandelt bleibt?

Fisteln können sehr unangenehm sein und unbehandelt zu ernsthaften Komplikationen führen. Einige Fisteln können eine bakterielle Infektion verursachen, die zu einer Sepsis führen kann, einem gefährlichen Zustand, der zu niedrigem Blutdruck, Organschäden oder sogar zum Tod führen kann.

Empfohlen: