Ein Mitunterzeichner ist eine Person – beispielsweise ein Elternteil, ein nahes Familienmitglied oder ein Freund – die sich verpflichtet, das Darlehen zurückzuzahlen, wenn Sie dies nicht tun. … Ein Mitunterzeichner ist eine Person, die verpflichtet ist, den Kredit zurückzuzahlen, so wie Sie, der Kreditnehmer, zur Zahlung verpflichtet sind. Ein Mitunterzeichner kann Ihr Ehepartner, ein Elternteil oder ein Freund sein.
Wie wird das Guthaben eines Mitunterzeichners beeinflusst?
Ein Mitunterzeichner zu sein, wirkt sich nicht auf Ihre Kreditwürdigkeit aus Ihre Kreditwürdigkeit kann jedoch negativ beeinflusst werden, wenn der Hauptkontoinhaber Zahlungen versäumt. … Sie werden mehr Schulden haben: Ihre Schulden könnten auch steigen, da die Schulden des Empfängers in Ihrer Kreditauskunft erscheinen.
Ist es schlecht, für jemanden mitzusignieren?
Das langfristige Risiko der Mitunterzeichnung eines Darlehens für Ihre Liebsten besteht darin, dass Sie möglicherweise abgelehnt werden, wenn Sie es wünschen. Ein potenzieller Gläubiger berücksichtigt das mitunterzeichnete Darlehen, um Ihre Gesamtverschuldung zu berechnen, und kann entscheiden, dass es zu riskant ist, Ihnen mehr Kredit zu gewähren.
Was passiert, wenn Sie Mitunterzeichner sind?
Wenn Sie einen Kredit mitunterzeichnen, sind Sie gesetzlich verpflichtet, den Kredit vollständig zurückzuzahlen Die Mitunterzeichnung eines Kredits bedeutet nicht, dass Sie als Charakterreferenz für jemand anderen dienen. Wenn Sie mitunterzeichnen, versprechen Sie, das Darlehen selbst zu bezahlen. Das bedeutet, dass Sie riskieren, versäumte Zahlungen sofort zurückzahlen zu müssen.
Was sind die Vorteile eines Mitunterzeichners?
Ein Mitunterzeichner könnte helfen:
- Erh alten Sie eine reduzierte Kaution bei einem Wohnungsmietvertrag.
- Erh alten Sie einen niedrigeren Zinssatz und eine niedrigere monatliche Zahlung für einen Kredit für ein Auto.
- Sichere dir eine Hypothek mit einem niedrigeren Zinssatz.
- Nimm dir ein privates Studentendarlehen mit einem niedrigeren Zinssatz.