Wenn die Butter oder der Aufstrich zu weich ist, wird sie ölig und der resultierende Kuchen schwer und fest. Wenn die Butter zu k alt ist, dauert es zu lange, sie in den Zucker und die Eier einzuarbeiten, und kann zu einer Übermischung führen, was wiederum zu einem schweren Kuchen führt.
Warum ist mein Biskuitkuchen so hart?
Das kann an den Zutaten oder am Ofen liegen. Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Menge an feuchten Zutaten hineingegeben haben, z. Verwenden Sie große Eier (falls gewünscht) anstelle von kleinen und messen Sie Flüssigkeiten richtig ab. Ebenso sollten Sie nicht zu viel von trockenen Zutaten in geben, da diese Feuchtigkeit absorbieren.
Warum werden meine Kuchen nach dem Backen hart?
Ihr Kuchen ist zäh
Zähe Kuchen werden durch zu starkes Mischen oder durch die falsche Mehlsorte verursacht. Lösung: Rühren Sie Ihren Kuchen nach Rezept an. Es gibt eine Funktion für die Reihenfolge, in der Zutaten hinzugefügt werden, um die richtige Textur zu erzeugen. Sobald Sie beginnen, Mehl mit einer Flüssigkeit und einem Fett zu mischen, entsteht Gluten.
Wie macht man einen harten Biskuitkuchen?
Hier sind fünf Tipps, wie man einen trockenen Kuchen befeuchtet, wenn er bereits gebacken ist
- Pinsel mit einfacher Sirupglasur. Velez empfiehlt, Ihren Kuchenschichten eine einfache Sirupglasur hinzuzufügen, wenn sie am Ende zu trocken werden. …
- Weiche deinen Kuchen in Milch ein. …
- Kuchen mit Mousse oder Marmelade füllen. …
- Kuchen glasieren. …
- Lege es in den Kühlschrank.
Was macht einen Kuchen locker und locker?
Aufschlagen bedeutet einfach, Butter mit Zucker zu schlagen, bis sie leicht und luftig ist, winzige Luftblasen einfängt. Die Luftbläschen, die Sie hinzufügen, sowie das von Backtriebmitteln freigesetzte CO2 dehnen sich beim Erhitzen aus und der Kuchen geht auf.