NEBENWIRKUNGEN: Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Geschmacksveränderungen und Mundtrockenheit können auftreten. Wenn eine dieser Wirkungen anhält oder sich verschlimmert, benachrichtigen Sie unverzüglich Ihren Arzt oder Apotheker. Dieses Medikament kann eine dunklere Farbe im Urin verursachen Dies ist harmlos.
Beeinflusst Metronidazol Ihren Urin?
Schlussfolgerungen: Metronidazol kann eine Verfärbung des Urins verursachen, ohne den Patienten anderweitig zu schädigen Kliniker sollten sich dieser potenziellen Nebenwirkung bewusst sein und Patienten, die abnormalen Urin entwickeln, versichern, dass es klinisch keine gibt relevante Nebenwirkungen.
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Metronidazol?
Die häufigsten Nebenwirkungen von Metronidazol-Tabletten, Flüssigkeit, Zäpfchen oder Vaginalgel sind Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall und ein leichter metallischer Geschmack im Mund.
Kann Metronidazol Harnwegsinfektionen behandeln?
Ampicillin ist eine wirksame, sichere und gut verträgliche Therapie für HWI durch G. vaginalis. Im Gegensatz dazu ist orales Metronidazol wirksam, aber keine sichere und schlecht verträgliche Therapie für die gleiche Erkrankung.
Wie lange dauert es, bis die Nebenwirkungen von Metronidazol nachlassen?
Die häufigeren Nebenwirkungen, die bei topischen Metronidazol-Cremes, -Gelen und -Lotionen auftreten können, sind im Allgemeinen mild. Sie können innerhalb weniger Tage verschwinden. Wenn sie schwerwiegender sind oder nicht verschwinden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.