Einige Arbeitgeber bewahren die Sicherheitsdatenblätter in einem Ordner an einem zentralen Ort auf (z. B. im Lieferwagen auf einer Baustelle). Andere, insbesondere an Arbeitsplätzen mit gefährlichen Chemikalien, computerisieren die Informationen aus dem Materialsicherheitsdatenblatt und stellen den Zugriff über Terminals bereit.
Was ist ein Sicherheitsdatenblatt und wo ist es erhältlich?
Der Hazard Communication Standard (HCS) (29 CFR 1910.1200(g)), überarbeitet im Jahr 2012, verlangt, dass der Hersteller, Händler oder Importeur von Chemikalien Sicherheitsdatenblätter (SDSs) (ehemals MSDSs oder Material Safety Data Sheets) bereitstellt) für jede gefährliche Chemikalie an nachgesch altete Anwender, um Informationen über diese Gefahren zu kommunizieren.
Wo finde ich Sicherheitsdatenblätter online?
VelocityEHS beherbergt die branchenführende Online-Bibliothek von Sicherheitsdatenblättern oder SDBs (früher bekannt als Materialsicherheitsdatenblätter oder MSDSs).
Haben alle Produkte Sicherheitsdatenblätter?
Sicherheitsdatenblätter sind ein wesentlicher Bestandteil der Produktverantwortung, des Arbeitsschutzes und des Arbeitsschutzes. sie sind jedoch nicht für jedes Produkt oder Material erforderlich. OSHA verlangt nur Sicherheitsdatenblätter (SDBs) für gefährliche Produkte oder Chemikalien.
Was enthält Sicherheitsdatenblätter?
Das Sicherheitsdatenblatt listet die gefährlichen Inh altsstoffe eines Produkts auf, seine physikalischen und chemischen Eigenschaften (z nachteilig reagieren, Vorsichtsmaßnahmen bei der Handhabung, die Arten von Maßnahmen, die verwendet werden können, um die Exposition zu kontrollieren, Notfall und erste …