Ist Risperidon ein Antidepressivum?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Risperidon ein Antidepressivum?
Ist Risperidon ein Antidepressivum?

Video: Ist Risperidon ein Antidepressivum?

Video: Ist Risperidon ein Antidepressivum?
Video: Antidepressiva: Welche Risiken & Langzeitfolgen sind zu beachten? Warum Aufklärung sooo wichtig ist! 2024, November
Anonim

Datensynthese: Risperidon ist ein atypisches Antipsychotikum atypisches Antipsychotikum Die atypischen Antipsychotika (AAP), auch bekannt als Antipsychotika der zweiten Generation (SGAs) und Serotonin-Dopamin-Antagonisten (SDAs), sind eine Gruppe von Antipsychotika Medikamente (Antipsychotika im Allgemeinen sind auch als wichtige Beruhigungsmittel und Neuroleptika bekannt, obwohl letztere normalerweise den typischen … https://en.wikipedia.org › wiki › Atypische_Antipsychotika vorbeh alten sind

Atypisches Antipsychotikum - Wikipedia

, das aufgrund seiner Aktivität an verschiedenen serotonergen und dopaminergen Rezeptoren antidepressive Eigenschaften aufweist. Studien haben gezeigt, dass eine Risperidon-Saugmentation wirksam und sicher sein kann, wenn sie in niedrigen Dosen angewendet wird.

Wird Risperidon zur Behandlung von Depressionen eingesetzt?

Risperidon (Risperdal, Janssen, Titusville, New Jersey) ist ein atypisches Antipsychotikum. Es wird manchmal zur Behandlung von Depressionen eingesetzt, die gegen andere Therapien resistent sind.

Wie fühlt sich Risperidon bei Ihnen an?

Die Einnahme von Risperidon kann dazu führen, dass Sie sich müde fühlen oder nachts schwer einschlafen können. Es kann auch Kopfschmerzen verursachen oder Ihr Sehvermögen beeinträchtigen. Sie sollten mit Ihrem Arzt über zukünftige Untersuchungen sprechen, wenn Sie mit Risperidon beginnen.

Verbessert Risperidon die Stimmung?

Risperidon ist ein Medikament, das im Gehirn zur Behandlung von Schizophrenie wirkt. Es ist auch als Antipsychotikum der zweiten Generation (SGA) oder atypisches Antipsychotikum bekannt. Risperidon gleicht Dopamin und Serotonin aus, um das Denken, die Stimmung und das Verh alten zu verbessern.

Wird Risperidon zur Behandlung von Angstzuständen eingesetzt?

Risperdal (Risperidon) und Xanax (Alprazolam) werden zur Behandlung von Angstzuständen verwendet. Risperdal wird off-label zur Behandlung von Angstzuständen eingesetzt. Risperdal wird typischerweise zur Behandlung von Schizophrenie, bipolarer Manie und Autismus verschrieben.

Empfohlen: