In der Umfrage des Education Week Research Center 2019 gaben 86 Prozent der Lehrer, die Lehrer ausbilden, an, Phonik zu unterrichten, Aber die befragten Grundschullehrer verwenden oft Strategien, die einem Phonik-zuerst-Ansatz widersprechen: 75 % gaben an, eine Technik namens Three Cuing zu verwenden.
In welcher Klasse lernst du Phonetik?
In Klasse 1 sollte die Mehrheit der phonischen Fähigkeiten formell unterrichtet werden. Dazu gehören kurze Vokale, Konsonantenmischungen, Konsonantendigraphen, abschließendes e, lange Vokale, r-gesteuerte Vokale und Diphthonge. Der Schwerpunkt des Unterrichts in den Klassen 2 und 3 liegt auf der Festigung der phonischen Fähigkeiten der Schüler.
Seit wann wird Phonetik in Schulen unterrichtet?
Phonik war das vorherrschende Lehrsystem bis in die 1960er als modischere Methoden entwickelt wurden, wie Kindern beizubringen, ganze Wörter "auswendig" zu lernen, ohne das Alphabet zu beherrschen. Phonics ist eine der Techniken, die bereits in der nationalen Alphabetisierungsstrategie von Labour enth alten sind, die 1998 eingeführt und in Schulen eingeführt wurde.
Warum haben sie aufgehört, Phonetik zu unterrichten?
Die Grundidee der ganzen Sprache war, dass Kinder ihr eigenes Wissen und ihre eigene Bedeutung aus Erfahrung konstruieren. Es war nicht notwendig, ihnen Phonetik beizubringen, da das Lesenlernen ein natürlicher Prozess war, der ablaufen würde, wenn sie in eine Umgebung mit vielen Drucken eingetaucht wären.
Wie unterrichtet man Phonetik am besten?
Phonikunterricht: Systematischer Unterricht Bei weitem ist der beste Weg, Phonik zu unterrichten, systematisch. Dies bedeutet, Kinder durch eine geplante Abfolge von Fähigkeiten zu führen, anstatt bestimmte Aspekte der Phonetik zu lehren, wie sie in Texten anzutreffen sind.