Hormone signalisieren den Milchdrüsen in Ihrem Körper, Milch zu produzieren, um das Baby zu ernähren. Aber es ist auch möglich für Frauen , die noch nie schwanger waren - und sogar für Männer - zu stillen. Dies wird als Galaktorrhoe bezeichnet… Ein Großteil der Unterschiede in der gemeldeten Inzidenz kann auf unterschiedliche Definitionen von Galaktorrhoe zurückgeführt werden. https://en.wikipedia.org › wiki › Galaktorrhoe
Galactorrhoe - Wikipedia
und es kann verschiedene Gründe haben.
Wie beginnt man zu stillen, wenn man nicht schwanger ist?
Die einzige notwendige Komponente, um die Laktation einzuleiten – die offizielle Bezeichnung für Milchbildung ohne Schwangerschaft und Geburt – ist die Brüste zu stimulieren und zu entleeren Diese Stimulation oder Entleerung kann beim Stillen des Babys auftreten, mit einer elektrischen Milchpumpe oder mit verschiedenen manuellen Techniken.
Kann eine nicht schwangere Frau Milch produzieren?
Hormone signalisieren den Milchdrüsen in Ihrem Körper, Milch zu produzieren, um das Baby zu ernähren. Aber auch Frauen, die noch nie schwanger waren – und sogar Männer – können laktieren.
Was führt dazu, dass eine Frau stillt, wenn sie nicht schwanger ist?
Übermäßige Bruststimulation, Nebenwirkungen von Medikamenten oder Störungen der Hypophyse können alle zur Galaktorrhoe beitragen. Häufig resultiert Galaktorrhoe aus erhöhten Spiegeln von Prolactin, dem Hormon, das die Milchproduktion anregt. Manchmal kann die Ursache der Galaktorrhoe nicht bestimmt werden.
Was löst die Laktation aus?
Normalerweise wird die natürliche Produktion von Muttermilch (Laktation) durch eine komplexe Wechselwirkung zwischen drei Hormonen - Östrogen, Progesteron und menschlichem Plazentalaktogen - während der letzten Monate der Schwangerschaft ausgelöst.