Klimmzüge verwenden hauptsächlich deine Latissimus und Bizeps, während sie auch deine Deltamuskeln, Rautenmuskeln und deinen Rumpf rekrutieren. Dies sind die Muskeln, die Sie stärken müssen. Wir haben fünf Übungen als Ausgangspunkt für das Training von Klimmzügen zusammengestellt.
Welche Muskeln sind beim Hochziehen beteiligt?
Einer der Gründe, warum Klimmzüge mit weitem Griff so eine unglaubliche Übung sind, sind die vielen Muskeln, die für die Ausführung der Bewegung verwendet werden:
- Latissimus dorsi. …
- Trapez. …
- Thoracic erector spinae. …
- Rauten. …
- Infraspinatus. …
- Teres Moll. …
- Extern schräg.
Welcher Muskel arbeitet am meisten beim Hochziehen?
Ihr Latissimus dorsi ist der stärkste Zugmuskel in Ihrem Rücken, und während eines Klimmzugs ist er der primäre Beweger oder der Muskel, der die meiste Kraft liefert bringen Sie Ihren Körper an die Stange. Eine der Bewegungen, die es ausführt, ist die Adduktion der Schulter oder das Absenken der Arme zu den Seiten des Körpers.
Welche Muskeln trainieren Klimmzüge?
Im Allgemeinen baut das Klimmzug Muskeln und Kraft im oberen Rücken und Bizeps auf und stabilisiert die Kraft im Rumpf und in den Schultern. Bei der Klimmzug-Übung wird der Körper mit einem supinierten Griff an eine hängende Stange hochgezogen.
Was ist eine gute Anzahl Klimmzüge?
Männer sollten in der Lage sein, mindestens 8 Klimmzüge auszuführen, und 13-17 Wiederholungen gelten als fit und stark. Und Frauen sollten in der Lage sein, zwischen 1-3 Klimmzüge auszuführen, und 5-9 Wiederholungen gelten als fit und stark.