Der Kommunismus ist eine politische Doktrin, die eine extreme Form des Sozialismus darstellt, und jeder, der dieser bestimmten politischen Partei angehört, wird als Kommunist bezeichnet. … Es wurde erstmals 1841 im Englischen sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv verwendet und stammt aus dem französischen Communiste.
Welche Wortart ist kommunistisch?
Das Wort Kommunismus wird manchmal groß geschrieben. Wenn ja, bezieht es sich oft auf eine politische Ideologie Das Substantiv Kommunist bezieht sich auf jemanden, der den Kommunismus unterstützt. Es kann auch als Adjektiv verwendet werden, um Dinge zu beschreiben, die mit dem Kommunismus zu tun haben oder die unter dem Kommunismus funktionieren, wie Länder oder Volkswirtschaften.
Wird kommunistisch als Adjektiv großgeschrieben?
Kommunismus ist ein gebräuchliches Substantiv und als solches weder es noch ein von ihm abgeleitetes Adjektiv muss normalerweise mit einem Großbuchstaben beginnen.
Ist sozialistisch ein Adjektiv?
Das Wort Sozialist kann auch als Adjektiv verwendet werden, um Dinge zu beschreiben, die mit dem Sozialismus zu tun haben oder die unter dem Sozialismus funktionieren, wie Länder, Volkswirtschaften oder Programme. Der Sozialismus ist sowohl eine soziale als auch eine ökonomische Theorie, mit vielen unterschiedlichen Interpretationen dessen, was er wirklich beinh altet.
Ist Kommunist ein Eigenname?
Das Wort „Kommunismus“wird groß geschrieben, unabhängig davon, ob es als Eigenname oder Gattungsname verwendet wird wenn es das erste Wort in einem Satz ist. Beispiel: „Mitglieder der Kommunistischen Partei werden morgen protestieren.“