Ist die ambulante Phlebektomie schmerzhaft?

Ist die ambulante Phlebektomie schmerzhaft?
Ist die ambulante Phlebektomie schmerzhaft?
Anonim

Dieses Verfahren wird meistens zusammen mit der Sklerotherapie durchgeführt, bei der es sich um ein Verfahren zum Abdichten und Entfernen der tieferen Krampfadern in den Beinen handelt. Dieses Verfahren ist auch relativ schmerzfrei und schnell, was bedeutet, dass keine Vollnarkose oder ein Krankenhausbesuch erforderlich ist.

Wie lange dauert die ambulante Phlebektomie?

Der eigentliche Eingriff bei einer ambulanten Phlebektomie ist eine Entfernung unerwünschter Krampfadern. Zunächst wird der Patient in örtlicher Betäubung behandelt. Die Phlebektomie dauert in der Regel nur 30 Minuten bis eine Stunde Bei einer ambulanten Phlebektomie wird mit einem Phlebektomiehaken ein kleiner Einschnitt in die Haut vorgenommen.

Wie lange dauert es, sich von einer Phlebektomie zu erholen?

Wie oben erwähnt, kann die Erholungsphase nach der ambulanten Phlebektomie je nach Umfang des Eingriffs zwischen ein bis drei Wochen dauern. Da Ihre Beine heilen, sollten Sie Kompressionsstrümpfe tragen.

Wie lange wird mein Bein nach einer Venenoperation schmerzen?

Ihre Genesung

Ihr Bein kann sich in den ersten 1 bis 2 Wochen steif oder wund anfühlen. Ihr Arzt wird Ihnen dafür Schmerzmittel verabreichen. Sie können davon ausgehen, dass Ihr Bein anfangs sehr verletzt sein wird. Dies ist ein normaler Teil der Genesung und kann 2 bis 3 Wochen dauern.

Wie führen Sie eine ambulante Phlebektomie durch?

Das Verfahren beseitigt Krampfadern durch eine Reihe kleiner Einstiche (so klein wie 1 mm) in der Haut neben der Vene. Anschließend wird die Krampfader in kleinen Segmenten entfernt. Der Nachweis der Venen erfolgt sowohl visuell als auch mittels Doppler-Ultraschall.