Idealerweise verheilt deine Tinte gut und sieht am Ende großartig aus, nachdem du dein Tattoo fertig hast. Das Abblättern von Tätowierungen und Tinte, die sich von Ihrem Tattoo löst, ist normal … Verschmierte, verschwommene Linien und Tinte, die über den Rand einer Tätowierung hinausgehen, können ein Zeichen dafür sein, dass eine Tätowierung ausgeblasen ist. Diese Art von Tattooschaden wird dir nicht schaden.
Warum sieht es so aus, als würde mein Tattoo verschmieren?
Tattoo-Blowouts treten auf, wenn ein Tätowierer zu fest drückt, wenn er Tinte auf die Haut aufträgt. Die Tinte wird unter die oberen Hautschichten geschickt, wo Tätowierungen hingehören. Unter der Hautoberfläche breitet sich die Tinte in einer Fettschicht aus. Dadurch entsteht die Unschärfe, die mit einem Tattoo-Blowout verbunden ist.
Kann dein Tattoo verschmieren?
Ja, Tattoos können verschmiert aussehen und mehrere Faktoren können dies verursachen. Allerdings sind verschmierte Tattoos nicht allzu häufig, und Sie können die Wahrscheinlichkeit verringern, dass dies geschieht, indem Sie ein paar einfache Schritte befolgen und bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die Auswahl eines erfahrenen Künstlers sollte Ihr Hauptaugenmerk sein.
Ist es normal, dass bei einem frischen Tattoo Tinte austritt?
Aus frischen Wunden tritt oft eine klare Flüssigkeit namens Plasma aus, also seien Sie nicht beunruhigt, wenn Sie bemerken, dass etwas Flüssigkeit um Ihre neue Tinte herum austritt. "Es wird durch Blut und Plasma verursacht, die an die Stelle der Tätowierung gelangen und den Heilungsprozess der Schorfbildung beginnen", sagt Palomino.
Woher weißt du, dass dein Tattoo richtig verheilt?
Der Heilungsprozess von Tätowierungen ist ziemlich einfach. Schwellungen, Schmerzen und Nässen verschwinden in der Regel am dritten Tag und werden von Juckreiz und Peeling für eine weitere Woche gefolgt. Erwarten Sie, dass Ihr Tattoo im ersten Monat dunkler und stumpfer aussieht als erwartet.