Als wichtiger Aspekt der chinesischen Kultur besteht die soziale oder nicht-religiöse Funktion der Ahnenverehrung darin, Verwandtschaftswerte wie Pietät, Familienloyalität und Kontinuität der Familienlinie zu pflegen… Das ganze Jahr über werden immer kleine Opfergaben dargebracht, um verstorbene Familienmitglieder zu ehren.
Warum beteten Chinesen ihre Vorfahren an?
Der Kult der Ahnenverehrung ist immer noch ein wichtiger Teil des Glaubenssystems der Chinesen. Es basiert auf dem Glauben an die Gegenseitigkeit zwischen den Lebenden und den Toten … Die Lebenden mussten ihre Vorfahren ernähren, da die Vorfahren die Götter beeinflussen konnten, um ihnen Glück zu bringen.
Was bedeutet es, seine Vorfahren anzubeten?
: der Brauch, verstorbene Vorfahren zu verehren, die immer noch als Teil der Familie betrachtet werden und von deren Geistern angenommen wird, dass sie die Macht haben, in die Angelegenheiten der Lebenden einzugreifen.
Was sagt die Bibel über Vorfahren?
Einige haben 3. Mose 19:26b-32 herangezogen, um die Verehrung der Ahnengeister zu rechtfertigen. Es lautet: „“ Erhebe dich in Gegenwart der Alten, zeige Respekt vor den Alten und verehre deinen Gott. Ich bin der HERR"." (NIV).
Wie verehre ich meine Vorfahren?
Habe also Vertrauen und gedenke deiner Vorfahren aufrichtig. Führe Shradh mit völliger Shraddha oder Aufrichtigkeit aus. Während Sie die Hungrigen speisen, beten Sie, dass die Vorfahren sich glücklich und zufrieden fühlen. Wer sich keine üppigen Opfergaben leisten kann, begnügt sich mit Blumen oder ein paar Sesamkörnern oder einfach mit einem Grashalm.