Malmesbury ist eine Stadt und Gemeinde in Wiltshire, England. Als Marktflecken wurde sie im Mittel alter als Lernzentrum bekannt, das sich auf und um die Abtei von Malmesbury konzentrierte, deren Großteil ein seltenes Überbleibsel der Auflösung der Klöster darstellt.
Wofür ist Malmesbury bekannt?
Malmesbury ist eine der attraktivsten Städte im Norden von Wiltshire. Es ist berühmt für seine Verbindung mit König Alfred dem Großen und für seine wunderschöne mittel alterliche Kirche Malmesbury Abbey und sein wunderschönes Marktkreuz.
Wie kam Malmesbury zu seinem Namen?
Malmesbury: Eine kurze Geschichte. Malmesbury hat eine Geschichte, die bis etwa 500 v. Chr. zurückreicht, zu diesem Zeitpunkt werden die ersten Erwähnungen der Siedlung ' Caer Bladon' gemacht. Dies bedeutet übersetzt „befestigter Ort (oder „Festung“) am Bladon“, wobei sich „Bladon“auf das bezieht, was wir heute als den Fluss Avon kennen.
Wie alt ist Malmesbury?
Ihre Ursprünge gehen auf die Mitte des 6. Jahrhunderts zurück, nachdem die Sachsen den Briten die endgültige Kontrolle über diesen Teil des Landes entrissen hatten. Malmesbury ist der älteste Stadtteil Englands, mit einer Urkunde, die Alfred der Große um 880 erteilte.
Ist Malmesbury einen Besuch wert?
Wenn Sie nach einer charmanten und historischen Stadt mit viel Charakter suchen, ist Malmesbury, England, der richtige Ort für Sie! … Malmesbury ist der ideale Ort für einen Besuch im Rahmen einer Cotswolds-Reise oder eines großartigen Tagesausflugs von Bath aus.