Wie alt ist Malmesbury?

Inhaltsverzeichnis:

Wie alt ist Malmesbury?
Wie alt ist Malmesbury?

Video: Wie alt ist Malmesbury?

Video: Wie alt ist Malmesbury?
Video: Making Salts - GCSE Science Required Practical 2024, November
Anonim

Ihre Ursprünge gehen auf die Mitte des 6. Jahrhunderts zurück, nachdem die Sachsen den Briten die endgültige Kontrolle über diesen Teil des Landes entrissen hatten. Malmesbury ist der älteste Stadtteil Englands, mit einer Urkunde, die Alfred der Große um 880 erteilte.

Wann wurde Malmesbury gebaut?

Malmesbury Abbey wurde um 676 von dem Gelehrten und Dichter Aldhelm, einem Neffen von König Ine von Wessex, als Benediktinerkloster gegründet. Die Stadt Malmesbury wuchs um die expandierende Abtei herum und wurde unter Alfred dem Großen zu einer Burh mit einer Schätzung von 12 Häuten. Im Jahr 941 n. Chr. wurde König Æthelstan in der Abtei bestattet.

Warum ist Malmesbury berühmt?

Malmesbury ist eine der attraktivsten Städte im Norden von Wiltshire. Es ist berühmt für seine Verbindung mit König Alfred dem Großen und für seine wunderschöne mittel alterliche Kirche Malmesbury Abbey und sein wunderschönes Marktkreuz.

Welcher König liegt in Malmesbury begraben?

Aethelstan regierte England von 927 n. Chr. bis 939 und vereinte die Könige von Wessex, Mercia, Northumberland und East Anglia/Danelaw unter einer einzigen Krone. Seit seiner Krönung im Jahr 925 war er auch König der Angelsachsen, und seine Gebeine wurden in der Abtei von Malmesbury beigesetzt.

Wo ist Æthelstan begraben?

Die letzte bekannte Ruhestätte des Königs, der England vereinte.

Stattdessen entschied er sich, in Malmesbury Abbey beigesetzt zu werden, der Ruhestätte seiner Angehörigen Familie, die an seiner Seite in der Schlacht von Brunanburh gekämpft hatte. Athelstan wollte auch nicht in der Stadt begraben werden, die sich offen gegen seine Herrschaft stellte.

Empfohlen: