Kannst du zu hygienisch sein?

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du zu hygienisch sein?
Kannst du zu hygienisch sein?

Video: Kannst du zu hygienisch sein?

Video: Kannst du zu hygienisch sein?
Video: WIE DU DEINEM KIND PERSÖNLICHE HYGIENE BEIBRINGEN KANNST || Cleverer Guide für Eltern 2025, Januar
Anonim

Sind wir zu sauber?“Die Antwort kann ja sein Die sogenannte „Hygienehypothese“hat an Glaubwürdigkeit gewonnen und sich zu einem noch anspruchsvolleren Verständnis des „Mikrobioms“oder der Vielf alt der uns umgebenden Mikroben entwickelt. durchdringen unseren Körper und beeinflussen unsere Gesundheit.

Kann man krank werden, wenn man zu sauber ist?

Zu viel Sauberkeit kann dazu führen, dass wir Allergien, Asthma, entzündliche Darmerkrankungen und andere Autoimmunerkrankungen entwickeln.

Ist es ungesund, zu sauber zu sein?

Komplikationen durch Sauberkeit

Nun, es könnte zu Entzündungen und einem Anstieg anderer schädlicher Erkrankungen wie Asthma, Allergien und Autoimmunerkrankungen führen.„Zu sauber zu sein ist ähnlich dem übermäßigen Gebrauch von Antibiotika, die die guten Bakterien abtöten und das Immunsystem verändern“, sagte Alaniz.

Gibt es so etwas wie zu desinfiziert?

Es scheint kontraintuitiv zu sein, aber genau das legt die sogenannte " Hygienehypothese" nahe. Sie können tatsächlich zu sauber für Ihr eigenes Wohl sein. Wissenschaftler stellten diese Hypothese auf, um die Explosion von Allergien und Asthma in Amerikas Jugend zu erklären.

Ist es schlecht für das Immunsystem, zu sauber zu sein?

Hier ist also die große Erkenntnis: Es gibt keine Beweise, dass eine kurzfristige Steigerung des Händewaschens und -reinigens die Immunfunktion Ihres Körpers verringert.

Empfohlen: