Lupinus ist eine große und vielfältige Gattung in der Familie der Hülsenfrüchte. und Klee … Hülsenfrüchte zeichnen sich dadurch aus, dass die meisten von ihnen symbiotische stickstofffixierende Bakterien in Strukturen haben, die als Wurzelknöllchen bezeichnet werden. Aus diesem Grund spielen sie eine Schlüsselrolle in der Fruchtfolge. https://en.wikipedia.org › wiki › Hülsenfrüchte
Hülsenfrucht - Wikipedia
(Fabaceae). Sein gebräuchlicher Name, der in Europa und Australien verwendet wird, ist Lupine für sowohl einheimische als auch domestizierte Arten, während der gebräuchliche Name für einheimische Lupinus in Nordamerika Lupine ist (Information portal for lupins 2010a).
Ist Lupine und Lupine dasselbe?
Lupinus, allgemein bekannt als Lupine, Lupine oder regional Bluebonnet etc., ist eine Gattung von Blütenpflanzen in der Familie der Hülsenfrüchtler Fabaceae. Die Gattung umfasst über 199 Arten mit Diversitätszentren in Nord- und Südamerika. Kleinere Zentren kommen in Nordafrika und im Mittelmeerraum vor.
Wird es Lupine oder Lupine ausgesprochen?
Lupine ist das lateinische Wort für wolfsähnlich. " Loopin" ist die richtige Art, es auszusprechen, und einige Botaniker - einschließlich Bentley - ziehen es vor, es lupine zu buchstabieren, um die Aussprache besser widerzuspiegeln.
Warum heißen Lupinen Lupine?
Die Lupine ist benannt nach „Lupus“, dem lateinischen Wort für Wolf!
Woran erkennt man eine Lupine?
Lupinen-Pflanzensorten
Sie erkennen diese einjährige Pflanze an den weißen Spitzen an jeder Blütentraube Andere wilde Lupinenarten sind die kalifornische Arroyo-Lupine (Lupinus succulentus), mit ein einheimisches Verbreitungsgebiet, das sich laut Gardenia bis nach Arizona und Baja California erstreckt.net.