Schokolade selbst stammt aus einer Pflanze und ist daher für Vegetarier und Veganer geeignet. Während des Produktionsprozesses können Schokoladenprodukten jedoch einige Zusatzstoffe oder Zutaten zugesetzt werden, die für diese Art von Ernährung nicht geeignet sind.
Welche Schokolade dürfen Vegetarier nicht essen?
Viele Schokoladenmarken verwenden Molkepulver, das Lab enth alten kann – ein häufig verwendetes Gerinnungsenzym, das nach dem Schlachten aus dem Magen eines Kalbes gewonnen wird. Weiße und Milchschokolade fallen viel eher in diese Kategorie.
Welche Pralinen sind vegetarisch?
Veganer können Schokolade mit Mandeln, getrockneten Früchten oder Minze genießen, da diese Zutaten oft für Veganer geeignet sind. Pralinen mit Karamell-, Erdnussbutter-, Trüffel- oder Toffeefüllung sollten vermieden werden, sofern sie nicht ausdrücklich als vegan gekennzeichnet sind, da sie normalerweise Milchprodukte enth alten. Allerdings sind nicht alle dunklen Schokoladen gleich.
Können Vegetarier Schokolade essen?
Es ist durch die Zugabe anderer Zutaten während der Verarbeitung der Kakaobohne zu Schokolade, die sie für diejenigen, die sich vegan oder milchfrei ernähren, inakzeptabel machen kann. Die gute Nachricht ist, Schokolade gilt als vegetarisch und viele dunkle Schokoladen gelten als vegan. Theobroma blüht am Stamm des Baumes.
Ist Cadbury Schokolade Vegetarier?
Gegebenenfalls tragen unsere Produkte ein vegetarisches Symbol. Verzicht auf alle tierischen Produkte, einschließlich Cochenille, Schellack, Bienenwachs, Honig, Milchprodukte, Eier usw.