Das Synchroskop ist ein Gerät zur Bestimmung der Phasenwinkelunterschiede zwischen zwei oder mehr Maschinen zum Zeitpunkt der Synchronisation. Die Synchronisierung ist für die Lastverteilung auf der Sammelschiene des Energiesystems unerlässlich.
Wozu dient das Synchroskop?
Die Synchroskop-Geräte werden verwendet, um die Frequenz- und Phasenwinkelunterschiede zwischen zwei Wechselstromsystemen zu messen. Wenn diese Differenzen Null sind, können die beiden Systeme miteinander verbunden und synchronisiert werden.
Wozu dient das Synchroskop in der Industrie?
Ein Synchroskop wird verwendet, um den geeigneten Moment für die Synchronisation anzuzeigen. Synchronoskope messen und zeigen die Frequenzdifferenz und den Phasenwinkel zwischen zwei Stromsystemen an.
Welche Arten von Synchroskopen gibt es?
'AE' SYNCHROSCOPE wird in zwei Typen eingeteilt A) Elektromechanisch und B) Elektronisch. Elektromechanischer Typ: Enthält einen ZEIGER und eine LED zur Anzeige des Synchronisationszustands.
Welcher Motor wird im Synchronoskop verwendet?
Das Synchroskop arbeitet nach dem Prinzip Wechselstrommotor im Prinzip. Es hat zwei Pole, die über zwei beliebige Phasen (z. B. rot und gelb) der eingehenden Maschine verbunden sind.