Wurde Converse von Nike gekauft?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde Converse von Nike gekauft?
Wurde Converse von Nike gekauft?

Video: Wurde Converse von Nike gekauft?

Video: Wurde Converse von Nike gekauft?
Video: Sneaker-Mania! Das sind die ERFOLGREICHSTEN Sneaker der Welt | Galileo | ProSieben 2024, November
Anonim

Am 4. September 2003 erwarb Nike (NYSE: NKE) Converse für 315 Millionen US-Dollar – zwei Jahre nachdem das Unternehmen Konkurs angemeldet hatte.

Ist Nike Eigentum von Converse?

Converse /ˈkɒnvərs/ ist ein amerikanisches Schuhunternehmen, das Turnschuhe, Skaterschuhe, Schuhe, Bekleidung und Accessoires von Lifestyle-Marken entwirft, vertreibt und lizenziert. Das 1908 gegründete Unternehmen ist seit 2003 eine Tochtergesellschaft von Nike, Inc..

Welche Marken gehören Nike?

Zusätzlich zu den Nike- und Jordan-Marken gehören zu unseren hundertprozentigen Tochtergesellschaften Cole Haan (Luxusschuhe, Handtaschen, Accessoires und Mäntel); Converse (Sport- und Lifestyle-Schuhe, Bekleidung und Accessoires); Hurley (Action-Sport- und Jugend-Lifestyle-Schuhe, Bekleidung und Accessoires); Nike Golf und Umbro (ein führender …

Wie viel besitzt Nike von Converse?

Erworben von Nike im Jahr 2003 für $305 Millionen, ist Converse jetzt eine Tochtergesellschaft des amerikanischen multinationalen Konzerns. Als Nike Converse kaufte, hatte letzteres einen Jahresumsatz von knapp über 200 Millionen US-Dollar. Seitdem ist der Umsatz fast um das Zehnfache auf etwa 1,7 Milliarden US-Dollar gestiegen.

Woran erkennt man gefälschte Converse?

Authentische Converse-Schuhe haben eine Seriennummer auf dem Etikett auf der Innenseite der Zunge und jeder Schuh trägt diese Nummer. Wenn Sie zwei verschiedene Nummern haben, dann stimmt etwas nicht. Diese Nummer sollte auch auf dem Karton stehen, in dem sie geliefert wurden.

Empfohlen: