'Wer die Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. ' Das Zitat stammt höchstwahrscheinlich von Schriftsteller und Philosoph George Santayana und lautete in seiner ursprünglichen Form: "Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen." … Gemäß der Philosophie von Santayana wiederholt sich die Geschichte.
Hat Winston Churchill gesagt, dass diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, dazu verdammt sind, sie zu wiederholen?
Der irische Staatsmann Edmund Burke wird oft fälschlicherweise mit den Worten zitiert: „Diejenigen, die die Geschichte nicht kennen, sind dazu bestimmt, sie zu wiederholen.“Dem spanischen Philosophen George Santayana wird der Aphorismus zugeschrieben: „Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen“, während der britische Staatsmann Winston Churchill schrieb: „Diejenigen, die scheitern …
Wer hat gesagt, dass diejenigen, die die Geschichte nicht lernen, dazu verdammt sind, sie zu wiederholen?
6. Die Geschichte macht uns zu besseren Entscheidungsträgern. „Wer die Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“Diese Worte wurden zuerst von George Santayana gesprochen, und sie sind auch heute noch sehr relevant, weil sie so wahr sind. Die Geschichte gibt uns die Möglichkeit, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Was bedeutet dieses Zitat? Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen?
Eines der häufigsten Argumente für das Studium der Geschichte, das berühmte Zitat von George Santayana, das besagt: „Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen“, bedeutet dass Menschen, die dies nicht tun aus den Fehlern der Vergangenheit lernen werden dieselben Fehler machen.
Was sagte Winston Churchill über die Wiederholung der Geschichte?
„Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.“Winston Churchill. … Jeder einzelne historische Moment unterscheidet sich von der Vergangenheit. Wir müssen jedoch aus unseren Fehlern lernen, damit wir nicht Gefahr laufen, sie zu wiederholen.