Für sie kann die Endometriumablation eine gute Behandlungsoption sein. Bei diesem Verfahren wird die Gebärmutterschleimhaut behandelt, um Blutungen zu kontrollieren oder zu stoppen. Es beinh altet keine Entfernung der Gebärmutter und es beeinflusst nicht den Hormonspiegel einer Frau.
Verändert die Endometriumablation die Hormone?
Es wirkt sich in keiner Weise auf Ihre eigenen Hormone aus und löst keine hormonellen Symptome wie Stimmungsschwankungen, Blähungen und Brustspannen. Die Ablation bietet keine Empfängnisverhütung und Sie sollten nach einer Ablation nicht schwanger werden. Überlegen Sie also, wie Sie eine Schwangerschaft nach Ihrem Eingriff verhindern möchten.
Was sind die Nebenwirkungen der Endometriumablation?
Was sind die Risiken und Komplikationen der Gebärmutterablation?
- Schmerzen, Blutungen oder Infektionen.
- Komplikationen im Zusammenhang mit der Anästhesie.
- Hitze- oder Kälteschäden an nahegelegenen Organen.
- Uterusperforation.
- Grüner Ausfluss.
- Hohes Fieber.
- Übelkeit und Erbrechen.
- Atemnot.
Kann eine Endometriumablation Stimmungsschwankungen verursachen?
Ein neuroaktives Peptid, das von der degenerierenden Gebärmutterschleimhaut abgegeben wird, verursacht Veränderungen im Gefäßsystem des limbischen Systems, die die Stimmung beeinflussen. Stimmungsschwankungen werden fast immer als negativ und belastend empfunden und hören nach Advanced Endometrial Ablation im Ashford Center auf.
Bekommst du nach einer Endometriumablation immer noch PMS?
Selbsteinstufung der PMS-Symptome auf einer Skala von 0 (keine) bis 10 (schwer) verbesserte sich von einer Grundlinie von 7,4 auf eine Folgebewertung von 3,2 (S. <. 05). Die überwiegende Mehrheit der Frauen (35/36, 97 %) berichtete von einer Verbesserung des PMS nach einer Endometriumablation.