Wo kommt der Telefonmast her?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt der Telefonmast her?
Wo kommt der Telefonmast her?

Video: Wo kommt der Telefonmast her?

Video: Wo kommt der Telefonmast her?
Video: Riesen TELEFONMAST-Wippe | Kliemannsland 2024, November
Anonim

Die meisten Pfähle werden aus Southern Yellow Pine, Douglasie oder Western Red Cedar hergestellt, obwohl auch andere Nadelbäume verwendet werden Laut dem North American Wood Poles Council sind es nur 7 Prozent Die Bäume in einer typischen Plantage haben die Länge, Geradheit, Verjüngung und andere Eigenschaften, die für einen Strommast erforderlich sind.

Wo kommen die meisten Strommasten her?

Pole werden typischerweise aus drei Arten hergestellt: Douglasie, Westliche Rote Zeder und Südliche Kiefer. Stämme, die das Potenzial haben, Holzpfähle zu werden, werden im Wald ausgewählt, oft während die Bäume noch stehen.

Aus was für einem Baum besteht ein Telefonmast?

Für Baumfarmer haben Strommasten das Potenzial, eine hervorragende Kapitalrendite zu erzielen. Southern Yellow Pine und Douglasie sind aufgrund ihrer Größe die beliebtesten Bäume, aber auch Northeastern Red Pine, Western Red Cedar und andere Weichhölzer, die hoch und gerade wachsen, werden verwendet.

Wie tief ist ein Telefonmast vergraben?

Der Standard-Strommast in den Vereinigten Staaten ist etwa 12 m lang und etwa 2 m (6 ft) im Boden vergraben. Stangen können jedoch Höhen von 37 m (120 Fuß) oder mehr erreichen, um die Abstandsanforderungen zu erfüllen.

Wie lange hält ein Telefonmast?

Eine Umfrage unter 150 Versorgungsunternehmen ergab, dass die durchschnittliche Lebensdauer von Strommasten zwischen 25 und 37 Jahren liegt. Der häufigste Grund für einen Austausch ist „Festigkeitsverlust durch Abklingen der Erdleitung“.

Empfohlen: