MOVE war eine radikale Bewegung aus Philadelphia, die sich der Befreiung der Schwarzen und einem zurück zur Natur lebenden Lebensstil verschrieben hatte. Sie wurde von John Africa gegründet, und alle ihre Mitglieder nahmen den Nachnamen Africa an. … Am 13. Mai 1985 warfen die Stadtbehörden von Philadelphia nach langer Pattsituation eine Bombe auf ein Wohnreihenhaus.
Wer hat MOVE in Philadelphia bombardiert?
Vor 36 Jahren flogen Stadtbeamte gegen The Movement, eine schwarze Befreiungsgruppe, einen Helikopter über ein Haus in West Philadelphia und warfen eine Bombe darauf – und töteten 11 Personen, davon fünf Kinder.
Wer war während MOVE Bürgermeister von Philadelphia?
Nach einer Reihe turbulenter Enthüllungen in der vergangenen Woche über den Missbrauch von Überresten der Opfer des MOVE-Bombenanschlags von 1985 sagte Bürgermeister Jim Kenney am Sonntag, dass seine Verw altung den Betrieb des Bombenanschlags überprüfen werde Medical Examiner's Office „in Bezug auf Rassengerechtigkeit“und skizzierte kurz andere Maßnahmen, die in … laufen werden
Wann war die MOVE-Bewegung in Philadelphia?
Über MOVE und John Africa
MOVE ist eine in Philadelphia ansässige Schwarze Befreiungsgruppe, die 1972 von John Africa, dem Decknamen von Vincent Leaphart, gegründet wurde. Der Name der Gruppe, MOVE, ist kein Akronym, sondern wurde von John Africa gewählt, um die wahren Absichten der Gruppe widerzuspiegeln.
Warum hat die Polizei das MOVE-Haus bombardiert?
Die Polizei behauptete, dass sie, als sie die Bombe auf 6221 Osage abwarfen, einfach einen Bunker auf dem Dach entfernen wollte Sie hätten nie das ganze Haus anzünden wollen, sie bestanden darauf und waren natürlich am Boden zerstört, dass Menschen getötet worden waren. Die Todesfälle an diesem Tag waren ein Unfall gewesen.