Legen Sie die Hähnchenbrust mit der Seite nach oben auf einen Bratenrost in eine mittlere (9×13 Zoll oder ähnliche) feuerfeste Auflaufform oder Bräter. Die Flügelspitzen hinter den Hals stecken und die Beine locker mit einem Stück Küchengarn zusammenbinden.
Ist es besser, ein Huhn verkehrt herum zu braten?
Hähnchen verkehrt herum zu garen schützt die Brust vor dem Austrocknen weil das fettere dunkle Fleisch die ganze Zeit über die Brust begießt und sie nicht direkter Ofenhitze ausgesetzt ist. Das Ergebnis ist das saftigste Brustfleisch aller Zeiten.
Warum grillst du Hähnchenbrust mit der Seite nach oben?
“ Das meiste Fett des Geflügels befindet sich immer im Rücken, und wenn Sie es mit der Brustseite nach unten braten, tropft das Fett nicht in die Bratpfanne, sondern es tropft in den Vogel und nicht in die Pfanne“, sagte sie.„Ich finde, dass sie saftiger und knuspriger werden, wenn sie mit der Brustseite nach unten gegart werden.“
Garten Sie Hähnchen auf dem oberen oder unteren Rost?
Gebackene Hähnchenbrust
Legen Sie die Brust mit der Seite nach oben auf ein Grillrost, das in eine Bratpfanne gelegt wird (wie dieses Set aus Backblech und Rost). Durch die Verwendung eines Grillrosts kann die Luft um das Huhn herum zirkulieren. 5 bis 7 Minuten kochen lassen, dann die Hitze auf 350 Grad reduzieren.
Braten Sie ein Hähnchen zugedeckt oder nicht zugedeckt?
Wir braten unser Hähnchen im Allgemeinen gerne unbedeckt, damit die Haut knusprig wird und ein ansprechendes Goldbraun annimmt. Wenn das Huhn zu dunkel wird, bevor es die richtige Innentemperatur erreicht hat, können Sie ein Stück Folie darüber spannen, um die Haut vor Verbrennungen zu schützen.