Bereiten Sie sich darauf vor, zwischen Sommer und Herbst zu pflanzen Morcheln sprießen normalerweise im Frühjahr. Morchelpilzjäger suchen sie normalerweise im Frühling auf, denn dann wachsen sie auf natürliche Weise in freier Wildbahn, was ein nützlicher Anh altspunkt dafür ist, wann Ihre Pilze zu sprießen beginnen sollten.
Wann sollte man Morchelsporen pflanzen?
Dies geschieht am besten im Sommer oder Herbst, damit das Wachstum vor dem Winter beginnen kann. Legen Sie Ihre Sporen in die Erde oder gießen Sie Ihre Mischung über Ihr Gartengrundstück. Oben mit 4 Zoll Hartholzmulch, um Ihre Pilze mit Wachstumsmedium zu versorgen und sie vor Schädlingen und der Winterkälte zu schützen.
Wie lange dauert es, Morchelsporen zu züchten?
Es kann drei bis fünf Jahre dauern, von dem Zeitpunkt an, an dem Sie den Boden mit Sporen "besät" haben, bis eine gute Pilzkolonie erscheint. Aus diesem Grund werden wilde Morcheln so geschätzt.
Kann man Morchelsporen verbreiten?
Nachdem Sie die Pilze abgesiebt und entfernt haben, haben Sie eine Flüssigkeit mit Millionen von Sporen! Diese Sporenflüssigkeit kann wie oben beschrieben über ein vorbereitetes Beet (Sandboden mit Torfmoos, Asche und Holzspänen) ausgebracht werden. Es kann sich auch in anderen bekannten Lebensräumen der Morcheln ausbreiten, z. B. am Fuß absterbender Ulmen.
Wachsen Morcheln jedes Jahr am selben Ort?
Normalerweise findet man Morchelpilze mehrere Saisons hintereinander am selben Ort, aber wenn Ihr Platz versiegt, müssen Sie woanders suchen.